Bild Kirche.jpg

Über uns
 

Wofür stehen wir?

finex-werte.png

Seit mehr als 30 Jahren arbeiten wir, die Angestellten und Partner der FINEX Gruppe, als Servicedienstleister in der Finanzbranche. Wir vertreten die Interessen unserer Kunden mit Fachkenntnis und Kreativität gleichermaßen, in ganz Deutschland und einmal ganz in Ihrer Nähe. Als erfahrener Baufinanzierer ist FINEX Finanzierungsspezialist für Privatkunden, Unternehmen und Serviceportale – und natürlich ebenso Versicherungsmakler.

 

Der Erfolg bestätigt unsere Strategie

Aus dem großen Interesse für eine komplexe Materie wurde für Manfred Irmler schließlich eine Leidenschaft. Bereits seit 1985 ist Irmler nebenberuflich in der Versicherungsbranche tätig, vertiefte und spezialisierte sein Wissen. 1988 beendete der damals 23-Jährige sein Fernstudium erfolgreich mit dem Diplom als geprüfter Anlage- und Vermögensberater. Noch im selben Jahr machte er sich selbstständig und ist mit seinem Team dem Credo treu: „Verkaufe dich nicht an eine Gesellschaft, der Kunde braucht unabhängige, qualifizierte Beratung.“

Anfang der 90er Jahre gründete Irmler die UniFinanz. Wobei die Vorsilbe „Uni“ mit unabhängig, individuell und neutral, seine Werte-vorstellungen positionieren und widerspiegeln sollte. Die Firma wuchs, 1997 dann die Eintragung der UniFinanz GmbH. Sein heutiger Geschäftspartner, Mario Oertel, tritt 2011 in die Firma ein und wird 2013 zum Teilhaber und Geschäftsführer neben Manfred Irmler.

 

Beständig und engagiert

2015 dann der nächste große Schritt zur maßgeschneiderten, persönlichen und unabhängigen Finanzberatung: Mit dem Ziel des Ausbaus eines bundesweiten Netzwerks wird aus der UniFinanz GmbH die FINEX Group. Über die Jahre haben sich von den Klienten sehr geschätzte Filialen in ganz Deutschland etabliert. Nicht zuletzt der wachsende Erfolg der Finex Group ermöglicht es der Unternehmensgruppe, sich außerdem einer Herzensangelegenheit zu widmen. Seit 2014 unterstützt das Unternehmen Finex das Projekt Furaha Phönix Kinderhaus in Mombasa, Kenia. Im Juli 2015 erfolgte der Umzug in die neu erworbenen und renovierten Geschäftsräume am jetzigen Standort. Mit Blick auf die Zukunft wurden damals bereits genügend Möglichkeiten zur räumlichen Erweiterung geschaffen. 

 

Erweiterung des Angebots als Bestätigung des Erfolges

Mit Beginn des Jahres 2018 erfolgte die Konsequente Trennung der Sparten Finanzierung und Versicherung, um die Kunden noch zielgerichteter und profesioneller beraten zu können. Nur ein Jahr später wurde das Angebot um Geld- und Vermögensanlagen erweitert. Die Finex Investment GmbH wurde gegründet und rundet seit dem das Angebot FINANZIERUNG, VERSICHERUNG & VERMÖGEN ab. Durch die Erweiterung und Trennung der Geschäfsfelder ist das Unternehmen auf zwischenzeitlich 15 Mitarbeiter herangewachsen. Um dem Rechnung tragen zu können und das Unternehmen weiterhin zukunftsfähig zu gestalten, wurde 2020 die Geschäftsführung um den neu ernannten Prokuristen Carsten Endriß erweitert.